In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Sie gehören zu den Unternehmen, die das eigene Personal gerne mit auf die Reise des Erfolges nimmt. Eine gute Entscheidung, denn nur zusammen kann man Großes schaffen. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter dabei, wertvoll ans gemeinsame Ziel zu kommen.

impuls der Zeit  ist davon überzeugt, dass jeder Mensch Ressourcen, Potenziale und Werte in sich trägt, um sie auf dem beruflichen Weg zielorientiert zu entfalten und begeistert umzusetzen. Dieses aktive Bewusstsein ist Voraussetzung für Erfolg.

Business Coaching

impuls der Zeit  setzt genau das konkret mit Ihnen um. Wir bieten auf dem Weg zum Ziel eine professionelle, zeitlich begrenzte Prozessarbeit an und setzen lösungsorientiert an der individuellen und kontextabhängigen Weiterentwicklung der Kompetenz an.

impuls der Zeit entwickelt gemeinsam individuelle Ziele sowie Lösungen und versteht sich als Wegweiser, damit die Potentiale, die Ihre Mitarbeiter in sich haben, in die berufliche Welt, die darauf wartet, getragen werden können.

Unsere Coaching-Einheiten können face to face aber auch zeit- und / oder ortsunabhängig online stattfinden per Telefon, als Videokonferenz oder auch per Mail auf einer speziell gesicherten und DSGVO konformen Plattform. Lesen Sie dazu die Rubrik Online-Coaching durch.

ACT Coaching

In Zeiten größter Herausforderung sowie in Change-Prozessen ist der Faktor Resilienz bei Mitarbeitern mehr als erforderlich. Resilienz ist nicht angeboren, aber erlernbar.

Resilienz und Achtsamkeit machen es möglich, Stressresistenz und Belastungsfähigkeit zu steigern, engagiert sowie werteorientiert zu handeln, Konflikte zu lösen, gelassen zu agieren, psychische Flexibilität zu leben und in Resonanz zu gehen.

Mitarbeiter, die diese Kompetenzen verbunden mit Wissen umsetzen, sind Experten, die ein sinnvolles und erfülltes Arbeiten und Leben erfahren und dadurch teamorientiert, nachhaltig sowie erfolgreich unternehmerische Ziele und Kundenbindung erreichen.

ACT (Achtsamkeit & Commitment) ist eine kontextuelle Verhaltenswissenschaft, mit der unser ACT Coach ganzheitlich unterstützt, stressauslösende Prozesse wahrzunehmen, neu zu bewerten und Stressreaktionen zu reduzieren bzw. aufzulösen. Die erworbene psychische Flexibilität erhöht die Selbstwirksamkeit, um innere sowie äußere Beziehung werteorientiert im unternehmerischen Sinne und Kontext umzusetzen. Authentisches sowie zur Corporate Identity passendes Personal lässt Kundenbindung gelingen.

Unsere Coaching-Einheiten können face to face aber auch je nach Auftrag zeit- und / oder ortsunabhängig online stattfinden per Telefon, als Videokonferenz oder auch per Mail auf einer speziell gesicherten und DSGVO konformen Plattform. Lesen Sie dazu die Rubrik Online-Coaching durch.

Pre Set Up & Onboard Coaching

Ihre Vakanz ist besetzt, Sie können einen neuen Experten im Unternehmen begrüßen, der sich besonders in der Anfangszeit vielen neuen Eindrücken und Herausforderungen zu stellen hat. Damit eine schnelle Effektivität einsetzt, das Potential des neuen Mitarbeiters zeitnah genutzt werden kann oder die Möglichkeit entsteht, eine Vorbereitung schon vor dem Neustart zu aktivieren, kann eine externe Unterstützung sinnvoll sein. Zeitlich unternehmerische Engpässe oder Home-Office-Situationen für anstehende Onboarding-Prozesse stellen somit kein Problem mehr da. 

Die Unterstützung durch unsere professionellen Business Coaches und unseren POS Coach stärkt von Anfang an die unternehmerische und kundenorientierte Bindung, wirkt stressreduzierend und entfacht einen förderlichen Mehrwert, um einen reflektierten und erfolgreichen Mitarbeiter-Neustart gelingen zu lassen.

Unsere Coaching-Einheiten können face to face, aber auch je nach Auftrag zeit- und / oder ortsunabhängig online stattfinden per Telefon, als Videokonferenz oder auch per Mail auf einer speziell gesicherten und DSGVO konformen Plattform. Lesen Sie dazu die Rubrik Online-Coaching durch.

Kosten

Die Kosten unseres Business Coachings richten sich nach der zeitlichen Dauer. Eine Coaching-Einheit umfasst bei uns 60 Minuten. In welchem Umfang und wann Sie Ihre Einheiten nutzen oder buchen möchten, entscheiden Sie in Absprache mit unserem Institut. 

Bei dem Online-Coaching per Mail rechnen wir minutengenau ab. Um kurzen zielorientierten Fragen-Antworten-Sequenzen und Interventionen Raum zu geben, binden wir bei Bedarf Chats ein.

Die Grundlage des Honorars richtet sich nach den aktuellen Sätzen der beruflichen Verbände.

POS Coaching für Unternehmen

POS & Relationship Coaching

Business, Beziehung sowie Begeisterung schließen sich nicht aus- im Gegenteil- sie ergänzen sich und potenzieren sich sogar. Aber was heißt Beziehung überhaupt? Eine Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass sich Handeln, Denken und Fühlen aufeinander beziehen. Wir gehen also in Wechselwirkung.

Aufeinander beziehen können sich aber nur Menschen, die in Resonanz gehen. Resonanz bedeutet, innerlich berührt, bewegt werden, sich zu interessieren und darauf zu antworten. So kommen wir Menschen in wirklichen Kontakt, der in Erinnerung bleibt, was uns begeistert und bestenfalls in Bindung mündet.

Es wäre fatal, diesem Aspekt im beruflichen Kontext keine Beachtung zu schenken. Der Einkauf eines Kunden ist eine von Emotionen gesteuerte Handlung und Emotionen benötigen Resonanz, damit ein Erleben geschehen kann. Nicht umsonst sprechen wir von einem begeisterten Einkaufserlebnis. Damit das geschehen kann, muss der Einzelhandel sowie der Vertrieb aber die richtige Ware, in der richtigen Umgebung mit der richtigen Ansprache und mit empathischen, kompetenten sowie achtsamen Mitarbeitern bieten. So werden alle Sinne der Kunden angesprochen, sie können sich öffnen und sich begeistern- ein eklatanter Unterschied zum Online-Handel.

Wir leben in beschleunigten Zeiten, wo Resonanz und Verbundenheit wichtiger ist als je zuvor. Beziehung ist das Herzstück des stationären Handels.

Aus einer Hand bieten wir Ihnen folgende Leistung plus Ausführung:

  • Analyse der Ist-Situation am POS
  • Mystery Shopping
  • Personal-, Team und Beziehungs- Analyse
  • Beziehungsstärkung des Teams sowie Konfliktklärung
  • Beziehungsaufbau zum Kunden
  • achtsame Ermittlung des Kundenbedürfnisses
  • praxisorientiertes POS Coaching und Potentialanalyse Ihrer Mitarbeiter
  • kundenorientierte Warenanalyse & -präsentation
  • Ladengestaltung mit Gespür für den POS
  • Optimierung von Abläufen und Prozessen

Wir bedienen die Schnittstellen im Beziehungsdreieck Kunde, Personal & Service inklusive Erscheinungsbild am Point of Sale (POS).

Unsere Leistungen können individuell Ihrem Bedarf entsprechend gewählt werden. Wir möchten gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Abteilungen in größeren Unternehmen die Chance bieten, sie operativ am POS einer oder mehrerer Filialen zu entlasten. So entsteht die Möglichkeit, dass Sie sich mehr um strategische Abläufe kümmern können und gleichzeitig am point of sale ein Mehrwert entsteht. So wird Ihre Konkurrenz keine mehr sein. POS Coaching ist für uns nicht nur eine Ansammlung von Werkzeugen, sondern eine auf allen Ebenen sensibilisierte und gelebte Unternehmens- und Verhaltens-Philosophie bzw. -Kultur.

Mit einem POS Coach werden Ihre Personalkosten geschont, obwohl die Effektivität steigt. Sie haben die Möglichkeit, nur bei Bedarf, langfristig oder projektbezogen, einmalig oder saisonal wiederkehrend, unsere Leistung zu buchen. Sie entscheiden als Unternehmen letztendlich über den Umfang der Prozess-Begleitung.

Wir setzen es mit Ihnen konkret  impuls der Zeit um. Das nennen wir Mehrwert.  

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen aus und erstellen ein individuelles, Ihre Corporate Identity berücksichtigendes Angebot.

In den Bereichen Dekoration, Beleuchtung und Werbung arbeiten wir je nach Wunsch und Umfang des Auftrages mit Partnern zusammen. 

Online Coaching

Aufgrund der anhaltenden Pandemie haben Sie vielleicht auch Interesse an der Möglichkeit des Online Coachings, welches Ihre Mitarbeiter auch im Home-Office oder außerhalb der Geschäftszeit nutzen können, ohne den beruflichen Auftrag aus dem Auge zu verlieren. Dann informieren Sie sich hier:

Wenn Sie örtlich ungebunden oder selber bestimmen wollen, wann Sie sich Ihrem Anliegen widmen oder sich nicht zeitlich an ein Setting binden wollen, bietet sich Online-Coaching als Alternative zum Präsenzcoaching an.

Welches Medium Sie nutzen, entscheiden letztendlich Sie. Die Provider, die wir verwenden, sind im Geltungsbereich des europäischen Datenschutzes tätig, wir leben den Datenschutz nach DSGVO sowie die Vorgabe des DGOB.

Möglichkeiten sind:

1.  die audio- visuelle Beratung durch Video oder Telefon

2.  die web-basierte Mail- und Chatberatung

3.  die Kombination aus Präsenz- und Online- Coaching

Wie läuft ein sicheres Online-Coaching für Ihr Personal per Mail ab?

Unser Online-Coach ist für Ihre Mitarbeiter da und bietet einen geschützten Raum, in dem ein innerer Dialog geschriebenes „Gehör“ findet und der Nutzer dazu eine Antwort bekommt. Schreiben hat eine große Kraft und ist eine effektive Technik zum Sortieren und Klären.

Ihre Mitarbeiter können sich Ihrem Anliegen und Ziel je nach Bedarf annähern, den schriftlichen Austausch zur Festigung der persönlichen Veränderung immer wieder nachlesen sowie nutzen und eine schreibende Reflexion erfahren. Sie können so lange an der Mail formulieren wie sie möchten. Das Setting ist zeitlich unbegrenzt und Ihre Mitarbeiter können ihrem Focus freien Lauf lassen. Der zeitliche Abstand zwischen den Mails wirkt sich entschleunigend aus.

Die Kosten richten sich nach der zeitlichen Dauer und werden minutengenau abgerechnet nach den aktuellen Sätzen der Berufsverbände. Durch zusätzliche Chats können kürzere zielorientierte Frage-Antwort-Sequenzen eingebettet werden.

Das Online-Coaching ist webbasiert und unterliegt der beruflichen Schweigepflicht. Der Kommunikationsverlauf in unserer Online-Beratungsplattform Aygonet ist SSL verschlüsselt, entspricht allen rechtlichen Bestimmungen und findet vertraulich nur zwischen Ihrem Mitarbeiter und dem durchgängig selbigen Online Coach statt. 

Ihre Mitarbeiter können Ihre Mails jederzeit löschen, ansonsten erfolgt dieses durch unser System, wenn Sie sich zwei Jahre lang nicht eingeloggt haben sollten.

 

Wann wird die Mail Ihrer Mitarbeiter beantwortet?

Auf die erste gebuchte Mail antwortet unser Online-Coach verlässlich erstmalig innerhalb von drei Werktagen, danach immer binnen von sieben Werktagen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in den Urlaubszeiten zu Abweichungen bei der Beantwortung führen kann, über die Sie natürlich rechtzeitig informiert werden. Wir sind von Montag bis Freitag (Werktage) für Sie da.

Montag – Donnerstag9-20 Uhr
Freitag9-15 Uhr

Wie müssen Sie jetzt als Unternehmen konkret vorgehen?

Sie buchen als Unternehmen für einen Mitarbeiter, für einen festgelegten Umfang sowie für bestimmte Ziele ein Online-Coaching. Das Ziel können wir gerne im Vorfeld per Videokonferenz triadisch festlegen und definieren. Ihr Mitarbeiter erhält nach Ihrer Buchung eine URL-Nummer unserer verschlüsselten Online-Beratungsplattform Aygonet und kann mit dem Schreiben beginnen. Das einzige was Ihr Personal benötigt, ist ein Internetzugang.

 

Kosten

Die Kosten richten sich nach der zeitlichen Dauer und werden minutengenau abgerechnet nach den aktuellen Sätzen der Berufsverbände. Durch zusätzliche Chats können kürzere zielorientierte Frage-Antwort-Sequenzen eingebettet werden. Gerne lassen wir Ihnen ein Angebot zukommen.

 

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